Liebe Kunden und Freunde,

Wir wissen, dass die Covid-19-Pandemie im Moment große Unsicherheit hervorruft, und wir möchten Ihnen versichern, dass wir online offen sind und alles tun, was wir können, um sicherzustellen, dass Ihre Bestellungen schnell versandt werden.

Unsere Online-Shop-Lagerhäuser bieten eine sichere, saubere und gesunde Umgebung für unsere Produkte und unser Personal, und wir bieten laufende Schulungen an und folgen den Empfehlungen der Gesundheitsbehörde in Deutschland.

Wir haben während unserer normalen Betriebszeiten geöffnet (außer an Sonntag - und Feiertagen).

Verzögerungen bei Verarbeitung und Versand:

Unser Bestellungserfüllungsprozess dauert wesentlich länger als normal. Wir haben eine Flut von Bestellungen, und wir arbeiten derzeit unermüdlich daran, diese Bestellungen an Ihre Tür geliefert zu bekommen.

Wir sind für Sie da, aber bitte erlauben Sie uns zusätzliche Zeit, um auf Anfragen zu antworten und Bestellungen zu bearbeiten.

Wir möchten Ihnen versichern, dass wir uns Ihnen und unserer lokalen und globalen Gemeinschaft gegenüber verpflichtet fühlen. Bitte seien Sie versichert, dass wir große Anstrengungen unternehmen, um so effizient wie möglich zu sein. Wir werden weiterhin alles in unserer Macht Stehende tun, um Ihnen einen hervorragenden Service und eine hervorragende Kommunikation zu bieten.

Vielen Dank für Ihre Geduld und das Privileg, Ihnen dienen zu dürfen. Wir freuen uns darauf, dies jetzt und bis weit in die Zukunft zu tun.

Für Bestellungen, die heute aufgegeben werden, ist auf jeder Produktseite die voraussichtliche Zeit bis zur Fertigstellung und Auslieferung der meisten Bestellungen angegeben.

Dear Valued Customers and Friends,

We know that the Covid- 19 pandemic is causing great uncertainty right now, and we want to reassure you that we are open online and that we are doing all that we can to ensure your orders are quickly despatched.

Our online shop warehouses offer a safe, clean and healthy environment for our products and personnel, and we are providing ongoing training and following the recommendations of the health Agency in Germany.

We are open during our normal operating hours (except for Sundays and holidays).

Processing and Shipping Delays:

Our order fulfillment process is taking significantly longer than normal. We have a surge in orders, and we are presently working tirelessly to get these order delivered to your door..

We are here for you, but please allow us extra time to respond to inquiries and process orders.

We want to assure you of our commitment to you, and to our local and global community. Please be assured that we are taking great strides to be as efficient as possible. We will continue to do everything we can to provide outstanding service and communication.

Thanks so much for your patience and the privilege of serving you. We look forward to doing so now and well into the future. 

For orders placed today, our expected time to complete and ship most orders is specified on each product page.