Inhaltsverzeichnis

  1. Umfang
  2. Vertragsabschluss
  3. Widerrufsrecht
  4. Preise und Zahlungsbedingungen
  5. Liefer- und Versandbedingungen
  6. Eigentumsvorbehalt
  7. Haftung für Mängel (Garantie)
  8. Einlösung von Werbegutscheinen
  9. Einlösen von Geschenkgutscheinen
  10. Anwendbares Recht
  11. Alternative Streitbeilegung

1) Geltungsbereich

1.1  Dieser Allgemeine Geschäftsbedingungen (im Folgenden "AGB") von Patrick Agbadizu, handelnd unter "Lovelique Beauty Shop" (im Folgenden "Verkäufer"), gelten für alle Verträge über die LieferungWaren , die ein Verbraucher oder Unternehmer (im Folgenden "Kunde") mit dem Schließt der Verkäufer in Bezug auf die vom Verkäufer in seinem Online-Shop Waren präsentiert. Der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden wird hiermit widersprochen, sofern nicht anders vereinbart.

1.2  Für Verträge über die Lieferung von Gutscheinen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen entsprechend, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes geregelt ist.

1.3  Konsument im Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer im Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2) Vertragsabschluss

2.1 Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote des Verkäufers dar, sondern dienen der Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.

2.2  Die Kunden können das Angebot über das im Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular abgeben. Nach Einlegen des Ausgewählten Waren in den virtuellen Warenkorb und Durchlaufen des elektronischen Bestellvorgangs gibt der Kunde durch Anklicken des Buttons, der den Bestellvorgang abschließt, ein rechtsverbindliches Vertragsangebot in Bezug auf das im Warenkorb Waren befindliche Produkt ab.

2.3  Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen,

  • durch Übersendung einer schriftlichen Auftragsbestätigung oder einer Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) an den Kunden, wobei der Eingang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder
  • durch Lieferung des Bestellten Waren an den Kunden, wobei der Zugang des Kunden Waren zum Kunden entscheidend ist, oder
  • indem Sie den Kunden nach der Bestellung zur Zahlung auffordern.

Wenn mehrere der oben genannten Alternativen bestehen, wird der Vertrag zu dem Zeitpunkt geschlossen, zu dem eine der oben genannten Alternativen zuerst eintritt. Die Frist für die Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden und endet am fünften Tag nach der Abgabe des Angebots. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden nicht innerhalb der vorgenannten Frist an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots, mit der Folge, dass der Kunde an seine Absichtserklärung nicht mehr gebunden ist.

2.4 Wenn wird die Zahlungsart "PayPal Express" gewählt, die Zahlungsabwicklung erfolgt über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à rl et Cie, SCA, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg (nachfolgend: "PayPal"), mit der Gültigkeit der PayPal - Nutzungsbedingungen, einzusehen unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder - falls der Kunde kein PayPal-Konto besitzt - zu den Zahlungsbedingungen ohne PayPal-Konto, einzusehen unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full. Wählt der Kunde im Rahmen des Online-Bestellvorgangs "PayPal Express" als Zahlungsmethode aus, erteilt er PayPal ebenfalls einen Zahlungsauftrag, indem er auf die Schaltfläche klickt, die den Bestellvorgang abschließt. In diesem Fall erklärt der Verkäufer die Annahme des Angebots des Kunden zu dem Zeitpunkt

2.5 Wenn die Zahlungsart "Amazon Zahlungen" gewählt wird, erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Anbieter der Zahlungen Amazon Payments Europe sca, 38 avenue John F. Kennedy, L-1855 Luxemburg (nachfolgend: "Amazon"), im Rahmen des Amazon Zahlungen Europe Nutzungsvertrages, abrufbar unter https : //Zahlungen.amazon.de/help/201751590. Wenn der Kunde im Rahmen des Online-Bestellvorgangs "Amazon Zahlungen" als Zahlungsmethode auswählt, erteilt er Amazon ebenfalls einen Zahlungsauftrag, indem er auf die Schaltfläche klickt, die den Bestellvorgang abschließt. In diesem Fall erklärt der Verkäufer die Annahme des Angebots des Kunden zu dem Zeitpunkt, zu dem der Kunde den Zahlungsvorgang auslöst, indem er auf die Schaltfläche klickt, die den Bestellvorgang abschließt.

2.6  Wenn man ein Angebot über das Online-Bestellformular des Verkäufers abgibt, wird der Vertragstext vom Verkäufer nach Vertragsschluss gespeichert und dem Kunden nach Absendung der Bestellung in Textform (z.B. E-Mail, Fax oder Brief) zugesandt. Der Verkäufer wird den Vertragstext darüber hinaus nicht zugänglich machen. Hat der Kunde vor Absenden seiner Bestellung ein Benutzerkonto im Online-Shop des Verkäufers eingerichtet, werden die Bestelldaten auf der Website des Verkäufers archiviert und können vom Kunden über sein passwortgeschütztes Benutzerkonto unter Angabe der entsprechenden Login-Daten kostenlos abgerufen werden.

2.7  Bevor die Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers aufgegeben wird, kann der Kunde mögliche Eingabefehler durch sorgfältiges Lesen der auf dem Bildschirm angezeigten Informationen erkennen. Ein wirksames technisches Mittel zur besseren Erkennung von Eingabefehlern kann die Zoom-Funktion des Browsers sein, mit der die Darstellung auf dem Bildschirm vergrößert werden kann. Der Kunde kann seine Eingaben im Rahmen des elektronischen Bestellvorgangs mit den üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren, bis er auf die Schaltfläche klickt, die den Bestellvorgang abschliesst.

2.8  Für den Vertragsabschluss stehen die deutsche und englische Sprachen zur Verfügung.

2.9  Bestellbearbeitung und Kontaktaufnahme erfolgen in der Regel per E-Mail und automatisierter Auftragsabwicklung. Der Kunde muss sicherstellen, dass die von ihm für die Auftragsabwicklung angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist, damit die vom Verkäufer versandten E-Mails unter dieser Adresse empfangen werden können. Insbesondere bei der Verwendung von SPAM-Filtern hat der Kunde sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von mit der Auftragsabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.

3) Widerrufsrecht

3.1  Konsumenten haben im Allgemeinen ein Widerrufsrecht.

3.2  Weitere Informationen über das Widerrufsrecht finden Sie in den Widerrufsrichtlinien des Verkäufers.

4) Preise und Zahlungsbedingungen

4.1  Sofern es nicht anderweitig in der Produktbeschreibung des Verkäufers angegeben ist, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise. Die Umsatzsteuer wird nicht ausgewiesen, da der Verkäufer ein Kleinunternehmer im Sinne des UStG ist. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert ausgewiesen.

4.2  Für Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union, können im Einzelfall zusätzliche Kosten entstehen, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat und die vom Kunden zu tragen sind. Dazu gehören z.B. Kosten für den Geldtransfer durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder Einfuhrabgaben oder Steuern (z.B. Zölle). Solche Kosten können auch im Zusammenhang mit dem Geldtransfer entstehen, wenn die Lieferung nicht in ein Land außerhalb der Europäischen Union erfolgt, sondern der Kunde die Zahlung aus einem Land außerhalb der Europäischen Union tätigt.

4.3  Die Zahlungsart(en) wird (werden) dem Kunden im Online-Shop des Verkäufers mitgeteilt.

4.4  Wenn die Zahlung über eine von PayPal angebotene Zahlungsarten erfolgt, wird die Zahlung über den Anbeiter der Zahlungsart PayPal (Europe) S.à rl et Cie, SCA, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg (nachfolgend: "PayPal") abgewickelt, mit der Gültigkeit der PayPal - Nutzungsbedingungen, einzusehen unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder - falls der Kunde kein PayPal-Konto besitzt - zu den Zahlungsbedingungen ohne PayPal-Konto, einzusehen unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.

4.5 Wenn Sie eine Zahlungsart wählen, die über die „Zahlungsarten“ "Shopify Payments" angeboten werden, wird die Zahlung über den Anbieter der Zahlunggsarten Stripe Zahlungen Europe Ltd., 1 Grand Canal Street Lower, Grand Canal Dock, Dublin, Irland (nachfolgend "Stripe") abgewickelt. Die einzelnen über Shopify Zahlungen angebotenen Zahlungsarten werden dem Kunden im Online-Shop des Verkäufers mitgeteilt. Stripe kann zur Abwicklung von Zahlungen andere Zahlungsarten nutzen, für die möglicherweise besondere Zahlungsarten gelten, über die der Kunde gesondert informiert werden kann. Weitere Informationen zu "Shopify Zahlungen" finden Sie im Internet unter https://www.shopify.com/legal/terms-payments-de.

5) Liefer- und Versandbedingungen

5.1 Die Lieferung von Waren erfolgt auf dem Weg an die vom Kunden angegebene Lieferadresse, sofern nicht anders vereinbart. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die in der Auftragsabwicklung des Verkäufers angegebene Lieferadresse massgebend.

5.2  Wenn die Lieferung der Ware aus Gründen scheitert, die der Kunde zu vertreten hat, trägt der Kunde die dem Verkäufer entstandenen angemessenen Kosten. Dies gilt nicht in Bezug auf die Kosten für den Versand, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt. Übt der Kunde sein Widerrufsreccht wirksam aus, richten sich die Rücksendekosten nach den in der Widerrufspolitik des Verkäufers festgelegten Regeln.

5.3  Pickup ist aus logistischen Gründen nicht möglich.

5.4  Vouchers werden wie folgt an den Kunden weitergegeben:

  • per Download
  • per E-Mail

6) Eigentumsvorbehalt

Leistet der Verkäufer eine Vorauszahlung, behält er sich das Eigentum an der gelieferten Ware Waren bis zur vollständigen Bezahlung des geschuldeten Kaufpreises vor.

7) Haftung für Mängel (Garantie)

7.1 Wenn der Kaufgegenstand mangelhaft ist, gelten die Bestimmungen der gesetzlichen Mängelhaftung.

7.2  Der Kunde wird gebeten, die Waren Lieferung mit offensichtlichen Transportschäden beim Zusteller zu reklamieren und den Verkäufer darüber zu informieren. Kommt der Kunde dem nicht nach, hat dies keine Auswirkungen auf seine gesetzlichen oder vertraglichen Mängelansprüche.

8) Einlösung von Werbegutscheinen

8.1  Vouchers, die vom Verkäufer im Rahmen von Werbeaktionen mit einer bestimmten Gültigkeitsdauer kostenlos ausgegeben werden und die vom Kunden nicht gekauft werden können (nachfolgend "Werbegutscheine"), können nur im Online-Shop des Verkäufers und nur innerhalb des angegebenen Zeitraums eingelöst werden.

8.2  Individuelle Produkte können von der Gutschein-Kampagne ausgeschlossen werden, wenn es eine entsprechende inhaltliche Einschränkung des Kampagnen-Gutscheins gibt.

8.3  Werbegutscheine können nur eingelöst werden, bevor der Bestellvorgang abgeschlossen ist. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.

8.4  Pro Bestellung kann nur ein Werbegutschein eingelöst werden.

8.5  Der Wert der Waren muss mindestens dem Betrag des Werbegutscheins entsprechen. Ein verbleibendes Guthaben wird vom Verkäufer nicht zurückerstattet.

8.6  wenn der Wert des Werbegutscheins nicht ausreicht, um die Bestellung abzudecken, kann einer der anderen vom Verkäufer Zahlungsarten angebotenen Gutscheine zur Zahlung der Differenz ausgewählt werden.

8.7  Die Gutschrift eines Werbegutscheins wird weder in bar noch mit Zinsen ausgezahlt.

8.8  Der Werbegutschein wird nicht zurückerstattet, wenn der Kunde die mit dem Werbegutschein bezahlte Ware ganz oder teilweise im Rahmen seines gesetzlichen Widerrufsrechts zurückgibt.

8.9  Der Werbegutschein ist übertragbar. Der Verkäufer kann eine befreiende Wirkung gegenüber dem jeweiligen Eigentümer ausüben, der den Werbegutschein im Online-Shop des Verkäufers einlöst. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer Kenntnis oder grob fahrlässige Unkenntnis von der Unwählbarkeit, Geschäftsunfähigkeit oder fehlenden Vertretungsbefugnis des jeweiligen Inhabers hat.

9) Einlösen von Geschenkgutscheinen

9.1  Gutscheine, die über den Online-Shop des Verkäufers erworben werden können (nachfolgend "Geschenkgutscheine"), können nur im Online-Shop des Verkäufers eingelöst werden, sofern auf dem Gutschein nichts anderes angegeben ist.

9.2  Geschenkgutscheine und verbleibende Geschenkgutscheine können bis zum Ende des dritten Jahres nach dem Jahr, indem der Gutschein gekauft wurde, eingelöst werden. Verbleibendes Guthaben wird dem Kunden bis zum Ablaufdatum gutgeschrieben.

9.3  Geschenkgutscheine können nur eingelöst werden, bevor der Bestellvorgang abgeschlossen ist. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.

9.4 Pro Bestellung kann nur ein Geschenkgutschein eingelöst werden.

9.5  Gechenkgutscheine können nur für den Kauf von Waren und nicht für den Kauf weiterer Geschenkgutscheine verwendet werden.

9.6  wenn der Wert des Geschenkgutscheins nicht ausreicht, um die Bestellung abzudecken, kann einer der anderen vom Verkäufer Zahlungsarten angebotenen Gutscheine ausgewählt werden, um die Differenz zu bezahlen.

9.7  Die Gutschrift eines Geschenkgutscheins wird weder in bar noch mit Zinsen ausgezahlt.

9.8  Der Geschenkgutschein ist übertragbar. Der Verkäufer kann den jeweiligen Besitzer freistellen, der den Geschenkgutschein im Online-Shop des Verkäufers einlöst. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer Kenntnis oder grob fahrlässige Unkenntnis von der Unwählbarkeit, Geschäftsunfähigkeit oder fehlenden Vertretungsbefugnis des jeweiligen Inhabers hat.

10) Anwendbares Recht

Für alle Rechtsbeziehungen zwischen den Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher WarenSachen. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

11) Alternative Streitbeilegung

11.1 Der EU Kommission bietet eine Plattform für die Online-Konfliktbeilegung im Internet unter folgendem Link: https://ec.europa.eu/Verbraucher/odr

Diese Plattform dient als Anlaufstelle für die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Verkaufs- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.

11.2  Der Verkäufer ist weder verpflichtet noch willens, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Table of Contents

  1. scope
  2. Conclusion of contract
  3. Right of withdrawal
  4. Prices and terms of payment
  5. Delivery and shipping conditions
  6. Retention of title
  7. Liability for defects (warranty)
  8. Redemption of promotional vouchers
  9. Redeeming gift vouchers
  10. Applicable law
  11. Alternative dispute resolution

1) Scope

1.1  These General Terms and Conditions (hereinafter "GTC") of Patrick Agbadizu, trading under "Lovelique Beauty Shop" (hereinafter "Seller"), apply to all contracts for the delivery of goods that a consumer or entrepreneur (hereinafter "customer") with Closes the seller with regard to the goods presented by the seller in his online shop. We hereby object to the inclusion of the customer's own terms, unless otherwise agreed.

1.2  These terms and conditions apply accordingly to contracts for the delivery of vouchers, unless otherwise expressly regulated.

1.3  Consumers within the meaning of these terms and conditions is any natural person who concludes a legal transaction for purposes that can largely not be attributed to their commercial or independent professional activity. Entrepreneur in the sense of these terms and conditions is a natural or legal person or a legal partnership that acts in the course of a legal transaction in the exercise of its commercial or independent professional activity.

2) Conclusion of contract

2.1  The product descriptions contained in the seller's online shop do not represent any binding offers on the part of the seller, but serve to submit a binding offer by the customer.

2.2  The customer can submit the offer via the online order form integrated in the seller's online shop. After placing the selected goods in the virtual shopping cart and going through the electronic ordering process, the customer submits a legally binding contract offer in relation to the goods contained in the shopping cart by clicking the button that concludes the ordering process.

2.3  The seller can accept the customer's offer within five days,

  • by sending the customer a written order confirmation or an order confirmation in text form (fax or email), whereby the receipt of the order confirmation by the customer is decisive, or
  • by delivering the ordered goods to the customer, whereby the access of the goods to the customer is decisive, or
  • by asking the customer to pay after placing his order.

If several of the aforementioned alternatives exist, the contract is concluded at the time when one of the aforementioned alternatives occurs first. The period for accepting the offer begins on the day after the offer is sent by the customer and ends on the fifth day following the submission of the offer. If the seller does not accept the customer's offer within the aforementioned period, this is considered to be a rejection of the offer, with the result that the customer is no longer bound by his declaration of intent.

2.4  If the payment method "PayPal Express" is selected, payment processing takes place via the payment service provider PayPal (Europe) S.à rl et Cie, SCA, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (hereinafter: "PayPal"), with the validity of PayPal - Terms of use, can be viewed at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full or - if the customer does not have a PayPal account - under the conditions of payments without a PayPal account, can be viewed at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full. If the customer selects "PayPal Express" as the payment method as part of the online order process, he also issues a payment order to PayPal by clicking the button that concludes the order process. In this case, the seller declares acceptance of the customer's offer at the time

2.5  If the payment type "Amazon Payments" is selected, payment processing takes place via the payment service provider Amazon Payments Europe sca, 38 avenue John F. Kennedy, L-1855 Luxembourg (hereinafter: "Amazon"), under the Amazon Payments Europe user agreement, available at https : //payments.amazon.de/help/201751590. If the customer selects "Amazon Payments" as the payment method as part of the online ordering process, he also issues a payment order to Amazon by clicking the button that concludes the ordering process. In this case, the seller declares acceptance of the customer's offer at the time when the customer triggers the payment process by clicking the button that concludes the order process.

2.6  When submitting an offer via the seller's online order form, the contract text is saved by the seller after the contract is concluded and sent to the customer in text form (e.g. email, fax or letter) after the order has been sent. The seller will not make the contract text accessible beyond this. If the customer has set up a user account in the seller's online shop before submitting his order, the order data will be archived on the seller's website and can be called up free of charge by the customer via his password-protected user account, specifying the corresponding login data.

2.7  Before placing the order through the seller's online order form, the customer can identify possible input errors by carefully reading the information displayed on the screen. An effective technical means for better detection of input errors can be the browser's zoom function, which is used to enlarge the display on the screen. The customer can correct his entries as part of the electronic ordering process using the usual keyboard and mouse functions until he clicks the button that concludes the ordering process.

2.8  The German and English languages ​​are available for the conclusion of the contract.

2.9  Order processing and contacting usually take place via email and automated order processing. The customer must ensure that the email address provided by him for order processing is correct so that emails sent by the seller can be received at this address. In particular, when using SPAM filters, the customer must ensure that all emails sent by the seller or by third parties commissioned with the order processing can be delivered.

3) Right of withdrawal

3.1 Consumers generally have a right of withdrawal.

3.2  Further information on the right of cancellation can be found in the seller's cancellation policy.

4) Prices and terms of payment

4.1 Unless otherwise stated in the seller's product description, the prices quoted are total prices. Sales tax is not shown because the seller is a small business within the meaning of the UStG. If applicable, additional delivery and shipping costs are specified separately in the respective product description.

4.2  For deliveries to countries outside the European Union, additional costs may arise in individual cases, which the seller is not responsible for and which are borne by the customer. These include, for example, costs for the transfer of money by credit institutions (e.g. transfer fees, exchange rate fees) or import duties or taxes (e.g. customs duties). Such costs can also arise in relation to the money transfer if the delivery is not made to a country outside the European Union, but the customer makes the payment from a country outside the European Union.

4.3  The payment option (s) will be communicated to the customer in the seller's online shop.

4.4  If payment is made using a payment method offered by PayPal, payment is processed via the payment service provider PayPal (Europe) S.à rl et Cie, SCA, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (hereinafter: "PayPal"), with the validity of PayPal - Terms of use, can be viewed at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full or - if the customer does not have a PayPal account - under the conditions of payments without a PayPal account, available at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.

4.5  If you choose a payment method offered via the payment service "Shopify Payments", the payment is processed by the payment service provider Stripe Payments Europe Ltd., 1 Grand Canal Street Lower, Grand Canal Dock, Dublin, Ireland (hereinafter "Stripe"). The individual payment methods offered via Shopify Payments are communicated to the customer in the seller's online shop. Stripe can use other payment services to process payments, to which special payment terms may apply, to which the customer may be informed separately. Further information on "Shopify Payments" can be found on the Internet at https://www.shopify.com/legal/terms-payments-de.

5) Delivery and shipping conditions

5.1  The delivery of goods takes place on the way to the delivery address given by the customer, unless otherwise agreed. When processing the transaction, the delivery address specified in the seller's order processing is decisive.

5.2  If the delivery of the goods fails for reasons for which the customer is responsible, the customer bears the reasonable costs incurred by the seller. This does not apply with regard to the costs for the shipment if the customer effectively exercises his right of cancellation. If the customer effectively exercises the right of cancellation, the return shipping costs are governed by the rules set out in the seller's cancellation policy.

5.3  Pickup is not possible for logistical reasons.

5.4  Vouchers are given to the customer as follows:

  • by download
  • by email

6) Retention of title

If the seller makes advance payment, he reserves ownership of the delivered goods until the purchase price owed has been paid in full.

7) Liability for defects (warranty)

7.1 If the purchased item is defective, the provisions of the statutory liability for defects apply.

7.2 The customer is asked to complain to the deliverer about goods delivered with obvious transport damage and to inform the seller of this. If the customer does not comply, this has no effect on his legal or contractual claims for defects.

8) Redemption of promotional vouchers

8.1 Vouchers that are issued free of charge by the seller as part of promotions with a specific validity period and that cannot be purchased by the customer (hereinafter "promotional vouchers") can only be redeemed in the seller's online shop and only within the specified period.

8.2  Individual products can be excluded from the voucher campaign if there is a corresponding restriction in the content of the campaign voucher.

8.3  Promotional vouchers can only be redeemed before the order process is completed. Subsequent offsetting is not possible.

8.4  Only one promotional voucher can be redeemed per order.

8.5  The value of the goods must at least correspond to the amount of the promotional voucher. Any remaining credit will not be refunded by the seller.

8.6  If the value of the promotional voucher is not sufficient to cover the order, one of the other payment methods offered by the seller can be selected to pay the difference.

8.7  The credit of a promotional voucher is neither paid out in cash nor interest.

8.8  The promotional voucher will not be reimbursed if the customer returns all or part of the goods paid for with the promotional voucher within the scope of his statutory right of withdrawal.

8.9  The promotional voucher is transferable. The seller can provide a liberating effect to the respective owner who redeems the promotional voucher in the seller's online shop. This does not apply if the seller has knowledge or grossly negligent ignorance of the ineligibility, incapacity for business or the lack of authorization to represent the respective owner.

9) Redeeming gift vouchers

9.1  Vouchers that can be purchased through the seller's online shop (hereinafter "gift vouchers") can only be redeemed in the seller's online shop, unless the voucher states otherwise.

9.2  Gift vouchers and remaining gift vouchers can be redeemed up to the end of the third year after the year the voucher was purchased. Remaining credit will be credited to the customer by the expiry date.

9.3  Gift vouchers can only be redeemed before the order process is completed. Subsequent offsetting is not possible.

9.4  Only one gift voucher can be redeemed per order.

9.5  Gift vouchers can only be used for the purchase of goods and not for the purchase of further gift vouchers.

9.6  If the value of the gift voucher is not sufficient to cover the order, one of the other payment methods offered by the seller can be selected to pay the difference.

9.7  The credit of a gift voucher is neither paid out in cash nor interest.

9.8  The gift voucher is transferable. The seller can liberate the respective owner who redeems the gift voucher in the seller's online shop. This does not apply if the seller has knowledge or grossly negligent ignorance of the ineligibility, incapacity for business or the lack of authorization to represent the respective owner.

10) Applicable law

The law of the Federal Republic of Germany applies to all legal relationships between the parties, excluding the laws on the international purchase of movable goods. For consumers, this choice of law only applies insofar as the protection granted is not withdrawn by mandatory provisions of the law of the state in which the consumer is habitually resident.

11) Alternative dispute resolution

11.1  The EU Commission provides a platform for online dispute resolution on the Internet at the following link: https://ec.europa.eu/consumers/odr

This platform serves as a contact point for out-of-court settlement of disputes arising from online sales or service contracts in which a consumer is involved.

11.2  The seller is neither obliged nor willing to participate in a dispute settlement procedure before a consumer arbitration board.